Luca Pisaroni – Der Bassbariton singt mit Schwiegervater Thomas Hampson im Wiener Konzerthaus: „No tenors allowed“heißt es heute, Montag, im Wiener Konzerthaus. Tenöre sind also nicht erlaubt, wenn Luca Pisaroni und Thomas Hampson im Rahmen von „Great Voices“zu einer Reise in die tieferen Gefilde der menschlichen Stimme bitten.

Es ist nicht der erste gemeinsame Auftritt des italienischen Bassbaritons Pisaroni mit seinem berühmten Schwiegervater Thomas Hampson. „Ich finde, wenn man zwei Sänger in der Familie hat, sollte man das auch künstlerisch nützen“, lacht Pisaroni im Gespräch mit dem KURIER. Der leidenschaftliche Wahlwiener („Die schönste Stadt der Welt“) weiter: „Die Idee zu ,No tenors allowed’ kam uns, weil Thomas so etwas Ähnliches vor Jahren schon mit dem wunderbaren Samuel Ramey gemacht hat. Sam ist jetzt 75, singt nicht mehr. Also darf jetzt ich mit 41 Jahren ran.“

Article: Kurier